Anlässe für Coaching

Lebenskrisen in positive Energie wandeln - mit Coaching

Viele von uns wissen wie es ist, in einer Krise zu stecken und dort nicht herauskommen zu können:

 

Verantwortung lastet zu schwer

'Manchmal denke ich, die ganze Welt ruht allein auf meinen Schultern, die Verantwortung übersteigt immer öfter meine Kraft: ich bin erschöpft, an der Grenze zum Burnout. Wo bekomme ich Unterstützung?' 

Das verfixte 7. Jahr

'Ehekrisen gehören ja zum Alltag der Ehe. Aber was geschieht, wenn sie so heftig werden, dass wir schon an Trennung denken? Und was ist mit den Kindern? Wer zeigt mir einen Ausweg?'

 

 

 

Ich bin anders - und werde gemobbt

'Ich bin nicht so populär wie meine Freunde - oder so aggressiv und zielstrebig wie meine Kollegen. Ich fühle mich missverstanden. Alle ziehen sich von mir zurück, ich werde ausgegrenzt. Wie finde ich mehr Selbstvertrauen?'

Seinen Mann stehen

'Wehe wenn ich als Mann nicht auf Erfolgskurs bleibe, sondern anfange, an mir oder meiner Karriere zun zweifeln ... wenn mir der Druck zu groß wird. Oft will ich einfach alles hinschmeißen und mich verkriechen - aber dann bin ich das Weichei, der Versager. Wie soll das weiter gehen?'

 

Lebensinhalt

'Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus - was bleibt mir jetzt, womit fülle ich mein Leben? Wozu bin ich denn jetzt noch nütze? Was bin ich wert? Die Stille macht mir Angst. Wenn mich doch nur jemand verstehen könnte!'

 

 

Die Qual der Wahl

'Welcher Beruf passt zu mir? Was kann ich und worin möchte ich mich beweisen? Die Vielzahl der Möglichkeiten macht mich ganz hilflos. Wer kann mir helfen, meine Begabungen zu entdecken und mir den dazu gehörigen Beruf zu zeigen?'

 

 

 

Für alle größeren Probleme, wie

  • Stress im Beruf / Mobbing / Burnoutsyndrom
  • Krise im persönlichen Umfeld
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Allgemeine Konfliktlösung
  • Veränderung der beruflichen Situation
  • Förderung der Motivation

ist Coaching immer eine unschätzbare Hilfestellung, die schnell aus der Verzweiflung befreit und neue Wege weist.